Corona-Weg mit den Masken

Corona – Macht endlich Schluss mit der Maskenpflicht in den Öffis

Auch wenn manche Hysteriker schon wieder nach Verschärfungen im Zusammenhang mit dem “chinesischen Schnupfenvirus” namens “Corona” (SARS Cov-2) rufen, so wurden Anfang März die meisten der von vielen (kritischen) Menschen als mehr als überschießend empfundenen Maßnahmen zur Bekämpfung von SARS-CoV-2 zurückgefahren bzw. gänzlich abgeschafft. Der Weg also endlich frei für eine Rückkehr zum gewohnten normalen Leben!

In den Öffentlichen Verkehrsmitteln allerdings gibt es immer noch eine Maskenpflicht, welche speziell bei längeren Fahrten mit der Eisenbahn, also im Fernverkehr, die Reiselust und Reisefreude doch erheblich dämpft. Dabei hat man gerade im Fernverkehr oftmals ausreichend Abstand zum nächsten Fahrgast und: Zahlreiche Experten bezweifelten und bezweifeln eine deutliche Wirksamkeit dieser eigentlich nicht für medizinische Zwecke geeigneten FFP-2 Masken, schlimmer noch, zahlreiche Mediziner warnen vor gesundheitlichen Schäden durch das übermäßige und zweckentfremdende Tragen solcher “Maulkörbe”. Bspw. in Ungarn, Nordeuropa oder England braucht es keine Masken, die Fahrgäste werden nicht fremdbestimmt!


Forderung

Sofortige Abschaffung der Maskenpflicht in Öffentlichen Verkehrsmitteln in Österreich, vor  allem im Fernverkehr stellt die Maskenpflicht eine untragbare Einschränkung der Reisequalität dar – und das ohne Evidenzbasiertheit!


Links

DEEF-Blog: Der Öffentliche Verkehr in Zeiten einer Pandemie >>>

DEEF Kategorie ÖV in Österreich >>>


Text / Fotos / Videos copyright DEEF / Dr. Michael Alexander Tiberius Populorum.

Sollten Sie Anregungen zu den Projekten haben oder eigene Beiträge oder Fotos präsentieren wollen, so freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme. Haben Sie einen Fehler entdeckt? Bitte um Info >

redaktion@dokumentationszentrum-eisenbahnforschung.org


Bericht von: Dr. Michael Alexander Tiberius Populorum, Chefredakteur Railway & Mobility Research Austria / DEEF

Erstmals Online publiziert: 12. März 2022;  Letzte Ergänzung: –