Kleines Verkehrslexikon

Kleines Verkehrslexikon auf der Zielgeraden

Gut Ding braucht Weil´ – so lautet ein alter Spruch und er trifft auch auf die Genese des „Kleinen Verkehrslexikons“ zu.

Vor fast genau 3 Jahren begann ich in meinem Südtiroler Domizil Auer bei Bozen mit dem Schreiben des „Kleinen Verkehrslexikons“, nachdem der Salzburg Airport in Person seines kaufmännischen Direktors Karl Heinz Bohl durch die Zusage einer Anschubfinanzierung das Projekt erst möglich gemacht hat. Maximal 1,5 bis 2 Jahre hatte ich für mich selbst als Projektdauer kalkuliert, doch inzwischen sind 3 Jahre vergangen und das Lexikon ist leider noch immer nicht in den Bücherläden.

Das Kleine Verkehrslexikon – Titel Manuskript

Zum einem musste ich erkennen, dass man nicht – wie ich ursprünglich dachte – einfach so „nebenbei“ ein Lexikon schreibt und zum anderen ging auch der Inserateverkauf zäher als gehofft, mit dem sich die Entstehung und auch der Druck ja finanzieren sollte, nein musste.

Nun bin ich aber auf der Zielgeraden, auch wenn diese nicht eben kurz sein sollte. Durch tagtägliches stundenlanges Arbeiten zeigte sich doch ein zählbarer Fortschritt, das Kleine Verkehrslexikon wuchs und wuchs und hat dadurch schon ca. das Doppelte an Seiten erreicht als geplant.

Nun gilt es noch einige Inserenten zu gewinnen, damit auch der Druck sichergestellt ist, denn der Aufwand bis dato war deutlich höher als kalkuliert und auch der Druck wird teurer werden, ist das Kleine Verkehrslexikon ja fast zu einem großen angewachsen.

Jedenfalls möchte ich auf alle Fälle den Redaktionsschluss im 2. Quartal halten und dann in Druck gehen!


Webseite eingerichtet:

Um Ergänzungen und Korrekturen zum Kleinen Verkehrslexikon machen zu können und es somit aktuell zu halten, habe ich eine Webseite eingerichtet, auf die auch die Leser des Buches hingewiesen werden. Es ist die folgende Seite >>>