DEFF Dokumentationszentrum für Europäische Eisenbahnforschung Dr. Michael Populorum AustriaEisenbahnforschung # Eisenbahn-Archäologie # Eisenbahn-Geographie # Eisenbahn-Geschichte

DEEF Dr. Michael Populorum Dokumentationszentrum für Europäische Eisenbahnforschung

>Startseite<

DEEF-Blog 2012: Österreich das Land des SEV / Schienenersatzverkehr

Autor: Dr. Michael Populorum, 7.7.2012

Wurde früher wenn immer es ging unter "rollendem Rad" an der Strecke gearbeitet so scheint es heute usus zu sein, sofort SEV auszurufen - natürlich werden da keine Fahrräder mitgenommen, eh klar, es ist Hochsommer und wir sind ja kein Tourismusland.

Jetzt wollte ich doch glatt spontan morgen von Salzburg nach Budweis fahren, ins Masne Kramy auf ein Gulasch und ein paar Pivo. Ein schöner Tagesausflug also ins Böhmische. Doch oh Schreck - die Fahrplanauskunft brachte keine vernünftige Verbindung zustande. Bauarbeiten ab heute und SEV bis 9. September!!! Scotty schlägt den WestBus vor! Und Zugverbindungen über St. Pölten, beides uninteressant.

Und: Es werden Kurse einfach gestrichen, bspw. der Vormittagszug R 1932 "Vltava" nach Prag - kein Ersatzbus, nichts. Man kann also keinen vernünftigen Tages-Ausflug machen ins Böhmische.

Was wird da so Grossartiges gemacht dass man eine 2-gleisige internationale Strecke 2 Monate sperrt?? Und nicht mal internationale Züge im SEV führt sondern streicht???

Nicht vergessen: Brenner zu, Ennstal zu, Innviertelbahn zu, wahrscheinlich kommt noch einiges auf uns zu...

Den Bahnmanagern in ihren Tintenburgen ist das wohl wurscht und weil die Politiker und Touristiker zwar immer öfter vom sanften Tourismus schwafeln aber offenbar nicht wissen, daß dazu auch eine Anreise und eine Fortbewegung in der Region mit der Eisenbahn dazugehört, geht das Ganze wohl unbeachtet und ohne gröbere Proteste über die Bühne. Aber ich kann nicht schweigen, ich kann nur sagen, das ist höchst unprofessionell und kontraproduktiv seitens des Bahnbetreibers!

Forderungen:

Aufzählung

SEV nur dann wenn es gar nicht anders geht. Im Regelfall soll unter "rollendem Rad" gearbeitet werden. Denn Räder sollten rollen im Sinne der Kunden!

Ihre Meinung?  redaktion@dokumentationszentrum-eisenbahnforschung.org  

                 

 

Zur Übersichtsseite DEEF-Blog >>>

 

Alle Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder. Beiträge (Blogs) von anderen Autoren (Bloggern) sind gerne willkommen. Die Beiträge dienen dazu, die Öffentlichkeit zu informieren und zu sensibilisieren. Der investigative Journalismus soll zu einer Verbesserung der Dienstleistungen im Eisenbahnsektor Anstoß geben und ist nicht Selbstzweck sondern dem Wohle der Eisenbahn verpflichtet

Bericht von: Dr. Michael Populorum, Chefredakteur DEEF;  Erstmals Online publiziert: 7. Juli 2012; Ergänzungen: :

DEFF Dokumentationszentrum für Europäische Eisenbahnforschung Dr. Michael Populorum AustriaEisenbahnforschung # Eisenbahn-Archäologie # Eisenbahn-Geographie # Eisenbahn-Geschichte

DEEF Dr. Michael Populorum Dokumentationszentrum für Europäische Eisenbahnforschung

Last modified  Samstag, 02. Mai 2015 11:23:41 +0200
Autor/F.d.I.v.: Kons. Univ. Lekt. Dr. Michael Alexander Populorum # Unterstützung & Sponsoring

DEEF # Dokumentationszentrum für Europäische Eisenbahnforschung # Railway Research Austria 2009-2020  Impressum/Copyright